Jugendwerk
Das Jugendwerk ist die Geschäftsstelle der Evangelischen Jugend im Dekanat Fürstenfeldbruck und auch Euer Ansprechpartner für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im Dekanat. Wir unterstützen die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in den Gemeinden.
Mehr...
Dekanatsjugendkammer (DJKa, Kammer)
Die Kammer ist das geschäftsführende Gremium und vertritt die Belange der Evangelischen Jugendarbeit im Dekanatsbezirk Fürstenfeldbruck. Sie kümmert sich zum Beispiel um Finanzen und die Jahresplanung.
Mehr...
Leitender Kreis (LK)
Der Leitende Kreis ist die Vertretung der Gemeinden zwischen den Konventen und organisiert diese auch. Der LK ist das kreative Gremium in unserem Dekanat.
Mehr...
Dekanat
Das Dekanat ist ein Zusammenschluss von Gemeinden auf Landkreisebene. Dabei entspricht die Landkreisgrenze keineswegs dem Dekanatsgebiet, sondern wir liegen inmitten der Landkreise Fürstenfeldbruck und Starnberg.
Mehr...
Jugendverband
Evangelische Jugend lebt vom Mitmachen! Ohne ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wäre der Jugendverband nicht vorstellbar. Auf dieser Seite gibt es Informationen über die Gremien, den Jugendverband und die Struktur der Evangelischen Jugend im Dekanat Fürstenfeldbruck.
Mehr...
AK Offene EJ
Der AK Offene EJ wurde am Herbstkonvent 2018 eingesetzt. Er besteht aus Jugendlichen aus dem Dekanat Fürstenfeldbruck und wird von der EJSA begleitet. Als Ziel wurde gesetzt, bestehende Hürden in der Jugendarbeit zu identifizieren und zu beheben. Dadurch sollen Zielgruppen erreicht werden, die bisher in der EJ unterrepräsentiert sind.
Mehr...