Herbstkonvent vom 23.-25. Oktober 2020

Beim Wort Achtsamkeit ...

...tauchen in deinem Kopf Bilder von chaotischem Straßenverkehr oder von buddhistischen Mönchen auf? Auf dem Konvent kannst du lernen, was es mit deinem Leben zu tun hat. Wir wollen uns auf verschiedene Arten mit diesem Thema auseinandersetzen. Zum einen werden wir von einer Psychologin lernen, was Achtsamkeit eigentlich bedeutet und welche Auswirkungen eine achtsame Lebensweise auf unser Gehirn hat. Außerdem kannst du dir in einem spannenden Workshop deiner Wahl eine Achtsamkeitspraktik aneignen oder noch mehr darüber lernen. 

 

In der gegenwärtigen Situation ist es auch wichtig, achtsam gegenüber anderen zu sein. Daher wird auf die konsequente Einhaltung der geltenden Corona-Regeln geachtet. In welcher Form unser Konvent in ein paar Wochen stattfindet, ist aus diesem Grund noch nicht beschlossen. Die Infos wird der LK so bald wie möglich rausgeben. Wenn du jetzt schon Fragen hast, melde dich gerne. (LK@ej-ffb.de)

 

Trotz aller Unsicherheiten ist aber sicher: Im Geschäftsteil wird ein neuer LK gewählt! 

Und: Wir freuen uns darauf, dich hoffentlich bald wieder zu sehen! 

 

Bleib sponti! 

Dein LK <3