Referent_innen Ausschreibung für den EU-Konvent

Vom 16. - 18. April 2021 findet der Frühjahrskonvent der Evangelischen Jugend im Dekanat Fürstenfeldbruck statt.
Unter dem Motto „Grenzenlos glücklich? - Der EU-Konvent“ wollen wir uns als Ehrenamtliche der Evangelischen Jugend mit allem rund um die Europäische Union beschäftigen. Was haben die Mitgliedsländer der EU gemeinsam - was vereint in all der Vielfalt? Was heißt es für dich „Europäer_in“ zu sein? Läuft in der EU wirklich alles so rund wie es manchmal scheint? Was hat sich im Laufe der Zeit in der EU verändert?

Das ist eine ganze Menge und da sich nicht jede_r für dieselben Themen interessiert, werden die Teilnehmer_innen am Samstag erneut die Möglichkeit haben sich in unterschiedliche Workshops aufzuteilen. Dafür suchen wir DICH als Referent_in!
⦁ Du willst und kannst anderen etwas Interessantes vermitteln?
⦁ Du traust dir zu, einen Workshop anzubieten?

Die Workshops finden am Samstag, den 17.04.2021, von 14:30-18:00 Uhr statt.
Wir hoffen natürlich, den nächsten Konvent zumindest hybrid – also sowohl digital, als auch live – durchfüren zu können. Deswegen kannst Du dir am besten auch überlegen, wie Du beides umsetzen möchtest. Falls Du dabei Hilfe brauchst, wende dich gerne an uns!
Wenn Du dich als Referent_in zur Verfügung stellen willst, dann schicke bitte das unten anhängende Formular bis zum Freitag, den 20. Februar 2021, an uns. (Natürlich kannst Du den Workshop auch im Team halten! In diesem Fall füllt bitte die zweite Seite des Formulars auch aus!)

 

Die Veranstaltung soll von euren Workshops leben, daher ergeben sich folgende Bedingungen:
⦁ Es ist wichtig, dass der Workshop in den Bereich der Mitarbeitendenbildung fällt, d.h. dass die Teilnehmer_innen etwas für ihre Arbeit mit Kindern und Jugendlichen lernen.
⦁ Außerdem muss der Workshop in unserem Rahmen (örtlich, zeitlich, räumlich) unterzubringen sein.
⦁ Wir wünschen uns, dass sich das Workshopthema mit dem Konventsthema auseinandersetzt, aber die Themenbindung ist ausdrücklich KEIN Muss.

 

Vielen Dank im Voraus für Dein/Euer Engagement
Dein Leitender Kreis