Escape - Das online Event

Möchtest du mal wieder Abwechslung in Zeiten des Lockdowns? Hast du Lust mal wieder was mit der EJ zu erleben? Hast du kreative Energie und weißt nicht wohin mit ihr?

Dann haben ich genau das richtige für dich! Mit „Escape - dem online Event“ kannst du eine Flucht aus deinem Alltag wagen und gemeinsam mit anderen ein spannendes Abenteuer erleben. Wie in einem Escape-Room gilt es, Rätsel zu löse und sich dem Ziel des Entkommens Schritt für Schritt zu nähern. Das Besondere hierbei ist, dass die Geschichte noch nicht ganz geschrieben ist und du in einer Kleingruppe einen Abschnitt der Reise selbst kreieren wirst. Außerdem kannst du dir mit den anderen die Rahmenhandlung selbst aussuchen. Es liegt also an euch, ob ihr ähnlich wie in Lost von einer einsamen Insel entkommen müsst, als Nordmann oder -frau euer Glück an den Stränden Englands findet, im Dschungel Südamerikas auf Schatzsuche geht oder in einem mittelalterlichen Szenario einen Drachen bezwingt.


Doch wann geht es ans Drachen Bezwingen, Tempel Erkunden, an den Siedlungsbau oder an die Inselflucht?

Das Event findet am 13. Februar 2021 von 10.00 Uhr bis ca. 16.00 Uhr über MS-Teams statt. (Geplant wird von 10.00 Uhr bis ca. 13.00 Uhr und nach einer Mittagspause wir dann ab 14.00 Uhr das Abenteuer bestritten)


Wenn du Lust hast mitzumachen, dann schreibe bis zum 31.01.2021 eine E-Mail an jugendwerk@ej-ffb.de, in welcher du auch gerne eigene Themenvorschläge äußern kannst.

 

Ich freue mich auf Dich
David