Frühjahrskonvent 2018 "Was wäre wenn..."
Schon mal was vom PuK-Prozess gehört? Die Konvents-Teilnehmer kennen sich jetzt damit aus. Und dann gab es tolle Workshops, bei denen für jede und jeden das Richtige dabei war. Herzlichen Dank an alle Referenten!
Mehr...
Konvent "Secret & Service"
Leckeres Essen, ein super-freundliches Haus und lauter kreative und vielseitig begabte Teilnehmer - so geht ein fröhlicher Konvent!
Mehr...
Frühjahrsgrundkurs 2017
Als (fast) Fremde angekommen, viel zusammen erlebt, über sich, die anderen und die EJ erfahren, und als Freunde zurückgefahren. Wir freuen uns auf viele tolle, engagierte neue Jugendleiter, die am Frühjahrsgrundkurs 2017 teilgenommen haben!
Mehr...
Konfitag 2017
Was kommt dabei heraus, wenn sich rund 450 Konfis aus dem ganzen Dekanatsbezirk mit gut 100 Teamern treffen, sich in 14 Workshops auf ganz unterschiedlichen Wegen mit dem Thema Reformation befassen? => KIRCHENTAGSFEELING in Fürstenfeldbruck!
Mehr...
KinderWinterFreizeit 2017
Erst sah es ja gar nicht nach richtigem Winter aus, aber das hat sich dann ziemlich geändert. Und so gab's bei der "KiWi" alles, was dazu gehört: Spiele drinnen und draußen, malen, basteln, Plätzchen backen, KiWi-Kino mit Popcorn - und sogar reichlich Schnee!
Mehr...
Dekanatsjugendkonvent Herbst 2016
Zukunft - morgen Kinder wird's was geben...Ja, was denn? Das seht ihr auf den Bildern!
Mehr...
Traurig war's
... und schön war's trotzdem auch: alte Bekannte zu treffen,gemeinsam in Erinnerungen an die miteinander und mit Rainer verbrachte Zeit zu schwelgen, mit Gottesdienst, Rock'n Roll und Abschiedsfilm Rainer zu feiern und danke zu sagen und alles Gute zu wünschen.
Mehr...
Kinderzeltlager Königsdorf 2016 - Pamoja
166 Kinder haben in der ersten Woche der Sommerferien eine "Fantastische Reise" nach Königsdorf unternommen. Dort wurde das Schloss "Pamoja" (Suaheli: zusammen) gebaut; und rund ums Schloss wurde dann zusammen getanzt, gebastelt, gebaut, gespielt, gegessen, am Lagerfeuer gesungen und Gottesdienst gefeiert.
Mehr...
Sommerfest 2016
mit Verleihung des Ehrenamtsflügels an Anja Hellings
Mehr...
Dekanatsjugendkonvent Frühjahr 2016
"Let's talk about..." mit Sexualpädagogin Johanna Mludek, Dekan Stefan Reimers, Diakonin Heidrun Hellmuth und dem LK
Mehr...
Motorradgottesdienst

Mehr...
Konfitag 2016
Beim 3. dekanatsweiten Konfitag war es deutlich zu sehen: Konfis gibt's nicht nur die paar aus der eigenen Gemeinde, sondern viele! Während die einen im einem Seefahrer-Rollenspiel Kommunikation zwischen verschiedenen Kulturen übten, probten andere das Musical "Hinter'm Horizont geht's weiter" mit der Geschichte vom verlorenen Sohn. Zum Abschluss gab's eine Exklusiv-Vorstellung für Konfis und Mitarbeiter. Für die Eltern ist eine zusätzliche Vorstellung geplant.
Mehr...
Kinder-Winterfreizeit 2016
Schnee, Rodeln, Schneeballschlacht, Basteln, Lagerfeuer, Schneepinguin bauen, Plätzchen backen, Spiele für drinnen und draußen und zum Abschluss eine große Abschiedsparty mit Pinguinen
Mehr...
Dekanatsjugendkonvent Herbst 2015 - Digitale Medien
Diesesmal ging es digital und analog zur Sache auf dem Konvent. Es gab auch kein Handyverbot im Plenum, ganz im Gegenteil. Die Nutzung digitaler Geräte war ausdrücklich erwünscht. Schließlich konnten wir ja in einem Extra erstellten Intranet miteinander surfen und kommunizieren. Hier bekommt ihr ein paar Eindrücke vom Konvent, die euch hoffentlich Lust machen auf den Nächsten! ;-)
Mehr...
Dekanatsjugendkonvent Frühjahr 2015 - Harry Potter
Es war ein zauberhafter, geheimnisvoller und toller Konvent! Ganz viel zum Thema Spielpädagogik und Arbeit mit einem thematischen Überbau gab es theoretisch hier zu erfahren. Im praktischen ging es nach Hogwarts und wir tauchten in die Welt von Harry Potter ein...
Mehr...
Sommerfest der Evang Jugend im Dekanat Fürstenfeldbruck
Es war super heiß, super schön, super lecker, super spirituell, super sportlich, super toll... Der Dekan war auch zu Gast, ebenso wie Mondi mit der Dekanatsband und Constantin der mit nem Team den Gottesdienst vorbereitet und durchgeführt hat. Die Orga lag beim LK! DANKE AN ALLE! Hier ein paar Impressionen
Mehr...
Kinderwinterfreizeit 2015
Wie jedes Jahr machten sich auch diesmal gleich im neuen Jahr Kinder und Betreuer auf ins Allgäu um die Winterferien mit reichlich Schnee zu genießen. Gemütlich und wild ging es zu. Schlittenfahren, Schneespiele, Kinderkino, Spiel & Tanz, leckeres Essen, tolle Gemeinschaft! All das war wieder geboten! Wieviel Spaß es gemacht hat, sieht man auf den Bildern.
Mehr...
Juwuni 2014
Die Jugendwerksuniversität kurz Juwuni ist ein Fortbildungswochende im Herbst. Diese mal stand die Juwuni unter dem Thema: Reif für die Insel
Mehr...
Kinderzeltlager Thalmässing
Wie jedes Jahr im Sommer fahren wir auf das Kinderzeltlager. Letztes Jahr ausnahmsweise nicht in Königsdorf sondern in Thalmässing.
Mehr...
Herbstgrundkurs 2014

Mehr...
Verabschiedung Dominik Grimm und Sascha Kuntze
Es war das FEST des Sommers! Ein toller, wenn auch trauriger Abschied von zwei lieben Kollegen, tollen Jugendleitern und wunderbaren Menschen! Gott mit Euch!
Mehr...
Kinderzeltlager Königsdorf 2015
Über 200 Kinder & Betreuer waren im Sommer wieder auf dem Kinderzeltlager dabei. Es gab Spiel, Spaß und Sport, Lagerfeuer, Geschichten, Bastel- und Bauaktionen, das große Völkerballturnier und, und, und... Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte!
Mehr...
Frühjahrsgrundkurs 2016
Die Gemeinden haben lange darauf gewartet und dementsprechend groß war die Nachfrage nach Grundkursplätzen. Und dann fand er endlich statt. 38 Teilnehmende und ein 6-köpfiges Leitungsteam machten sich auf den Weg nach Königsdorf. Trotz Baustelle und manch ungewohnter Wege fanden wir uns schnell zurecht und erlebten wieder eine fantastische Woche mit großartigen Teilnehmern. Man kann den Gemeinden zu solchen Jugendleitern nur gratulieren! Und jetzt ran an die Kinder und Jugendlichen und habt SPASS!
Mehr...
Frühjahrsgrundkurs 2018

Mehr...
Verabschiedung von Dekan Reimers
Auch die EJ hat sich am 13. Mai hochoffiziell von Herrn Reimers verabschiedet - mit Pralinen zum Selbermachen und Wein aus Südafrika
Mehr...