Ich komme ursprünglich aus Olching, war selbst lange in der Konfi- und Jugendarbeit aktiv und bringe mich seit einigen Jahren im Kirchenvorstand und im Jugendausschuss meiner Heimatgemeinde ein. Ich habe Pädagogik und Soziale Arbeit studiert und habe im Laufe meiner Berufstätigkeit unter anderem in der Erwachsenenbildung und der Jugendhilfe sowie mit Geflüchteten und Obdachlosen gearbeitet. Zuletzt war ich Referentin für Soziale Projekte bei der Caritas München und Projektleitung der youngcaritas.

Das Jugendwerk, wo wir uns schon vor Jahren zum Siebdrucken und Freizeiten planen getroffen haben, ist nun mein Arbeitsplatz, wenn ich nicht gerade auf dem Grundkurs, dem Konvent oder einer Gremiensitzung im Dekanat unterwegs bin…

Ich freue mich sehr auf die Arbeit mit den engagierten jungen Menschen in unserem Dekanat, die Planung mit und in den Gremien und die enge Vernetzung mit den Gemeinden! Hoffentlich lernen wir uns bald auch mal persönlich kennen!

Liebe Grüße,

Lena Bauer